Das sagen unsere Gäste

Hallo, meine Frau und ich haben letzten Samstag an dem kulinarischen Hafenspaziergang durch den Düsseldorfer Medienhafen teilgenommen. Ich möchte ihnen doch mitteilen, dass wir von der Durchführung und Organisation ganz begeistert waren und dass es uns sehr gut gefallen hat. Die Führung mit den Erläuterungen durch Frau Noemi Schröder war ganz hervorragend. Die ausgesuchten Lokalitäten haben die Vielfalt der Gastronomie im Medienhafen gut dargestellt. Dass es auch den anderen Teilnehmern gut gefallen hat kann man sicher auch daran sehen, dass wir noch bis 17 Uhr gemeinsam zusammen gesessen haben und uns positiv über das Erlebte ausgetauscht haben.
Viele Grüße aus Essen  -  Anne und Werner H.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Altbiertour sehr genossen. Unser Guide Alex war kompetent und hat uns sehr gute geführt und unsere Fragen alle beantwortet. Man kann diese Tour nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen
Thomas D.

stellv. Abteilungskommandant Feuerwehr Horb Abt. Stadt
Hallo, die Tour am Samstag war richtig toll! Noémi hat uns großartig durch den Hafen geführt und war super lieb, sympathisch und hilfsbereit. Vor allem trotz meiner (für mich noch recht neuen und daher sehr nervigen) Glutenunverträglichkeit, war sie super hilfreich und hat für mich nach einer Alternative geschaut. Gern können Sie ihr ausrichten, dass ich im 16. Stock des bunten Gebäudes war. Der Ausblick war ganz gut, das Restaurant sieht etwas gehobener aus, war aber absolut leer - was mir etwas komisch vor kam. Ich hatte nachgefragt: sie hatten schon offen. Aber vielleicht sieht es abends etwas anders aus. Aber der Ausblick war ganz schön. Den Rheinturm ersetzt es aber nicht :) Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag.

Viele Grüße,
Marscha E.

Hallo, lieber Harry, vielen Dank für die tolle Stadtführung gestern! Anbei noch das fehlende Ticket für meine Freundin.

Beste Grüße Simon W.
Sehr geehrte Damen und Herren, die Altbiertour mit "Harry" hat uns sehr gut gefallen.Obwohl wir schon lange in Düsseldorf leben, haben wir wieder viele neue Eindrücke bekommen.Bierrunden, sowie das Essen, alles super. Harry ist ein netter, hilfreicher Mensch. Da ich sehr erkältet war, besorgte er mir eine Arznei, die über alles hinweghalf. mit freundlichem Gruß
Manfred & Elfriede T.

Hallo, unsere Altbiertour mit Gundula Salger war einfach Super. Wir haben so viel erfahren und trotzdem hatten wir viel Spaß! Es waren unvergessliche Stunden, die wir gerne weiter empfehlen werden!
Mit freundlichen Grüßen

Die Altbierspezialistin Jutta O. :)
Von meinem iPhone gesendet
Hallo zusammen,
wir waren sehr zufrieden und haben die Tour auch anderen Abteilungen empfohlen! (Kann natürlich sein, dass diese erst wieder kommenden Sommer einen Ausflug planen) Nochmals vielen Dank!
Nicole K.
State examined Business Manager
Strategic Purchasing
Vorwerk Elektrowerke GmbH & Co. KG

Hallo, im Namen aller Teilnehmer herzlichen Dank an das Team der Genussprojekte, die Führung war interessant das Essen abwechslungsreich und schmackhaft, der Service freundlich. Leider war der zeitliche Ablauf etwas knapp bemessen, da wir netterweise schon am  Ableger/Pegeluhr in Empfang genommen wurden und so einen längeren Fußmarsch hatten und sich die geplante Abfahrt des  Busses um 18 Uhr am EigelStein  nicht verschieben ließ. Die Tische waren zwar reserviert aber nicht vorbereitet (Besteck, Teller, Gläser) das vl. als Tipp an die Betreiber.
Vielen Dank und viele Grüße
i. A.    Claudia W.

Hallo,
wir waren zu viert und uns hat der Kulinarische Hafenspaziergang letzten Samstag bei bestem Wetter sehr gut gefallen. Die Tourführerin (Birgit?) hat das sehr gut gemacht, wir haben viel gelernt. Ich wusste gar nicht, wie toll die Gegend dort inzwischen ausschaut. Die kulinarischen Kostproben waren super, nicht zu viel, nicht zu wenig. (Man sollte aber nicht mit einem vollen Mittagessen rechnen; aber da wir spät und viel gefrühstückt hatten, war es für uns mehr als genug). Schön war, dass es nicht alles "typisch Düsseldorf" war, sondern eben etwas anders (Currywurst, orientalisches Essen, südamerikanische Koffeinlimo, Kölsch!). Das könnte man online vielleicht etwas deutlicher in die Tourbeschreibung schreiben. Denn wer nur auf typisch düsseldorfer Leckereien aus ist, würde sonst wohlmöglich enttäuscht. Wir können es weite rempfehlen!

Beste Grüße
Stephanie D.

Hallo,
Es hat allen sehr gut gefallen. Es war interessant, kurzweilig und lecker!! Unsere Stadtteilführerin war sehr gut informiert und hat uns vieles Unbekannte gezeigt!! Alles in allem ein Erfolg!!
Mit freundlichen Grüßen
Annette Hoffmann
Hallo
Die Tour durch die Düsseldorfer Altstadt hat uns sehr gut gefallen. Harry hat alles bestens vermittelt. Was ein bisschen fehlte war die typische "Altstadtnahrung". Eine Brezel ist nicht das, was man so kennt. Wir kommen selber aus Düsseldorf. Aber sonst "
Gruß aus Friesland
Von meinem iPad gesendet

Klasse Tour, toller, sachkundiger und lustiger Führer..äusserst kurzweilig!
Feedback:
Wir sind in einer Gruppe von 8 Leuten von Frau Böhm sehr nett empfangen, geführt und beraten worden. Ihre Erläuterungen waren auch für uns Düsseldorfer informativ und interessant. Die ausgesuchten Restaurants haben uns gefallen und es hat lecker geschmeckt. Ins Woyton Cafe sind wir später noch auf einen "richtigen" Kaffee gegangen und das "Eigelstein" haben wir am nächsten Tag nochmal abends zum Essen aufgesucht und wurden nicht enttäuscht. Auch wenn wir das Alt immer noch favorisieren.......Vielleicht wäre ein viertes kleines "Probeessen" noch nett gewesen. Fazit: Für uns alle ein gelungener Samstag mit einer sehr guten, sympatischen Begleitung.
Rita K.
 Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Tour mit Harry letzte Woche Donnerstag um 15:00 war wirklich absolut fantastisch. Harry ist ein wahrer Fundus an Düsseldorfer Geschichtswissen und hat das absolut perfekt gemacht! Wir würden JEDEM empfehlen, die Tour mit Harry zu machen- denn er macht das Ganze mit Witz und Charme und jede Menge Fachwissen! Wir sind nach wie vor absolut glücklich im Internet über Eure Website gestolpert zu sein und diesen Super Nachmittag mit Harry gemacht zu haben!
Ganz viele liebe begeisterte Grüße an das Düsseldorfer Urgestein von den Augsburger Damen!

Julia, Dodo, Carmen , Anja und Anita
Es War eine super Tour,ein super Abend und Harry unser Tourleiter hat alles super erklärt und für gute Stimmung gesorgt. Ich kann diese Tour nur weiterempfehlen. Ich gebe dieser Tour 10 Punkte.
Liebes Genussprojekte Team,
leider etwas spät, aber doch sehr gerne möchten wir uns für die Tour am letzten Samstag bedanken. Uns hat es sehr gut gefallen, besonders der Besuch in der Vindega. Julia Streich hat uns den Medienhafen auch sehr nahe gebracht. Bedanken möchte ich mich auch noch bei Ihnen. Ich fand es toll, dass Sie sich noch einmal telefonisch erkundigt haben, ob alles in Ordnung ist und die Mail war ja dann auch noch angekommen.
Viele Grüße aus Dortmund

Liebes Genussprojekte Team,
am Samstag, den 06.08.16 haben wir mit Birgit die Tour durch den Düsseldorfer Medienhafen gemacht. Diese hat uns super gefallen. Sie hat jede Menge erzählt, was wir obwohl wir aus Düsseldorf sind noch nicht wussten. Auch die Foodspots waren cool gewählt. Im Curry war ich selbst noch nie :) Ebenfalls wurde mein Interesse geweckt vielleicht selber mal eine Tour als Tourguide zu machen. Falls Sie noch Leute suchen dürfen Sie sich gerne melden.
Viele Grüße,
Julia T.
Hallo
Wir waren sehr zufrieden mit der Führung.
Eine nette Gruppe von insgesamt 7 Personen.
Es war sehr informativ, die besuchten Lokale waren gut gewählt und unsere "Führerin" Frau Julia Streich war ausgesprochen nett. Sollten wir erneut nach Düsseldorf kommen, werden wir gerne auf eine der angebotenen Touren zurückkommen

Freundlich grüßt
Jutta und Nadolny
Hallo erstmal und vielen Dank,
die Tour mit Harry und Peter war eine rundum gelungene Sache. Wir hatten aber auch eine tolle Truppe, alle haben super harmoniert. Während der Tour wurde ich persönlich an meine Jugendfreuden und -Sünden erinnert. Interessant zu sehen war auch, was sich Alles seit dem verändert hat. Harry hatte uns neben den zu erwarteten Orten, wie die einschlägigen Brauereien, auch zu mir weniger bekannten Locations geführt, beispielsweise den Stiftsplatz - dafür hatte ich in meiner Jugend keinen Draht und daher auch keine Zeit (andere Dinge waren wichtiger). Gleiches gilt u.a. für die Plastiken am Burgplatz - Schlacht von Worringen, etc. Sein Wissen und wie er es uns vermittelt hat, war schon vom Feinsten. Ich würde die Altbiertour jederzeit weiter empfehlen, allerdings mit einer Einschränkung: das Essen im Schlüssel war nicht so der Hit, zumindest für mich. Der Rheinische Sauerbraten verlangte doch sehr gute und ausdauernde Zähne.
Alles Gute und weiter so.
Liebe Grüße von
Wolfgang W. und Familie
Hallo zusammen,
ich kann nur sagen, es war eine tolle Tour. Wir haben viel erfahren und sind super von Frau Frings betreut worden. Selbst ich als Bochumerin, habe so etwas noch nie mitgemacht. Es war auch bestimmt nicht das Letzte Mal. Da ich oft Besuch aus Bayern bekomme, habe ich euch ab jetzt auf dem Plan.
Glück  Auf aus Bochum
Claudia H.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte bisher weder Sushi geessen, noch das Japanische Viertel als solches wahrgenommen. Deshalb war ich neuierig auf das, was da kommt. Zur Entstehung der Beziehungen zwischen Japan und Düsseldorf wurde Hintergrundwissen vermittelt, das ich ausreichend fand. Zur Tradition der Speisen hatte ich mehr Information erwartet. Zu Wasabi zum Beispiel nicht nur, dass es sehr scharf ist und die Verdauung unterstützen soll, sondern auch zum Beispiel, woraus die Paste gemacht wird. Warum wird traditionell Reis und nicht Hirse gegessen, solche Dinge. Die Häppchen unterwegs waren, wie ich es erwartet hatte. Ich weiß jetzt, dass mir dies und das schmeckt. Etwas mehr Zeit hätte ich mir gewünscht, um die Speisenkarten studieren zu können, vielleicht mehr Informationen zu dem ein oder anderen Gericht, welches wir nicht probieren konnten.  Herr List war sehr nett und hat gerne unsere Fragen beantwortet. Danke dafür! Alles in allem war die Tour ein guter Auftakt für weitere eigene Erkundungen. Mit freundlichen Grüßen
Marion M.
Der Nachmittag mit „Harry“ hat richtig Spaß gemacht und war vor allem sehr informativ. Die Geschichten zu den Sehenswürdigkeiten waren Toll und haben mich hier und da überrascht. Am meisten haben mir aber die Anekdoten von Harry gefallen, da er lange Zeit in der Altstadt gearbeitet hat und immer noch mitten drin Wohnt, wenn er hier und da eine nette oder lustige Geschichte zu einzelnen Punkten erzählt hat. Auch wollte ich mich nochmal dafür bedanken das ich meinen Termin ohne weitere Komplikationen um 1 Woche nach hinten verschieben konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver S.
Wir hatten eine Supertour mit Ursula (Urmel). Die Stadtgeschichte u. andere guten Infos mit einem Gläschen Altbier hat uns Ursula locker vermittelt. Wir können das gerne weiter empfehlen,
mit freundlichem Gruß
Famile B. u Familie R.
Brauhäuser einen guten Eindruck über die vielfältigen Geschmacksunterschiede der jeweiligen Altbiere. Und nebenher erfährt man von der Tourführerin auch allerlei Wissenswertes rund um die Historie der einzelnen Brauhäuser und der Altstadt. Im letzten Brauhaus erwartet den Teilnemer ein gutes, reichhaltiges und schmackhaftes Essen sowie leckeres Altbier. Zu guter letzt gibt es dann noch eine nette Aufmerksamkeit  und ein Diplom. Meinen Freunde und mir hat die Tour am 09.07.2016 gut gefallen, wir können sie empfehlen. Wir waren sehr zufrieden mit der Durchführung der Tour und sehr angetan von unserer Tourführerin Birgit Böhm. Wir werden den Kulinarischen Hafenspaziergang gerne weiter empfehlen.

Brigitte C.
Dieter B.
Sehr geehrte Frau Schwindt,
besten Dank für die offenen Worte. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst.
Um uns ein genaues Bild zu verschaffen, haben wir Nina Reiter, Ihren Guide auf dieser Tour, um Stellungnahme gebeten. Ja, Sie haben Recht einen Abschluss in einer Kölschkneipe im Düsseldorfer Hafen ist unglücklich. Leider ist dies die einzige Lokalität mit genügend Platz zum Sitzen für Gruppen. Wir wären froh es gäbe eine Alternative mit Altbier. Und mit Currywurt an Blattgold ist ironisch die gewisse Arroganz der Düsseldorfer Schikeria aufs Korn genommen. Sie können dazu auch in Roberts Bistro sitzen, ist aber viel teurer. Ein Dilemma im Hafen sind die hohen Mietpreise, die zu ständigen Restaurantschliessungen führen und das passiert von einer Woche zur anderen. Unsere Tour ist deshalb solchen Aktualitäten unterworfen und mind. 4 mal geändert worden. Dann greifen wir aus Trost zum Killepitsch, dessen Produktionstätte auch im Hafen ist. Allerdings hat den anderen 6 Teilnehmern die Tour ausnehmend gut gefallen, dabei waren auch Personen, die zum wiederholten mal bei uns gebucht haben. Sicherlich war der Regen auch nicht förderlich für eine gute Stimmung. Gerne würden wir Sie auf einer Tour, bei gutem Wetter, wieder begrüssen. Kulinarische Gruesse von
Die Genussprojekte
Hallo,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer mail.
Nach Rücksprache mit unserem Kunden können wir Ihnen wie folgt mitteilen:
Die Tour wurde von den Gästen gut aufgenommen
Alles hat pünktlich und gut funktioniert.
Die Gruppe bestand aus Gästen im Alter von 22 – 60 Jahren, also vom Alter her sehr gemischt. Hier wurde angemerkt, dass die Dauer der Tour für die jüngeren Gäste wohl zu lange war und als ein wenig langweilig empfunden wurde.   Aus unserer Sicht waren Beratung, Flexibilität und Abrechnung gut und gegeben – vielen Dank. Wir hätten uns allerdings gewünscht, früher von der Abendessen-Lokalität zu erfahren, da wir letztlich eine Reservierung zum Mittagessen am kommenden Tag ebenfalls im Restaurant „Zum Schlüssel“ hatten und das Programm kurzfristig ändern mussten.
Gerne fragen wir Sie das nächste Mal wieder an.

Bis dahin
mit freundlichen Grüßen nach Düsseldorf.
Henriette H.
Sehr geehrte Frau Porbadnigk,
die Tour hat uns sehr gut gefallen und wir möchten uns an diese Stelle an unsere Reiseleitung nochmals herzlich bedanken. Obwohl das Wetter schlecht war hat uns viel Spaß gemacht und wir werden auf jeden Fall weitere Touren bei Ihnen buchen. Die Gruppe war auch sehr nett. Wir haben sehr viel über die Entstehung des Medienhafens und die Architekten erfahren. Aber auch der Rheinturm und der Landtag sind nicht zu kurz gekommen.
Ich wünsche Ihnen und den gesamten Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen Iboyka C.
Geschäftsführerin
Die Lichtwerbefabrik GmbH
Hallo,
noch mal vielen Dank für die sehr gute Tour. Hat uns wirklich sehr gut gefallen. Alle Jungs waren begeistert.   Wir danken an dieser Stelle nochmal besonders Harry für seine Geduld aufgrund unserer Verspätung. Er kennt die Stadt in und auswendig und konnte uns die ein oder andere Anekdote erzählen.   Die Tour war wirklich super, vielen Dank Harry.   Vielen Dank auch an das Genussprojekte Team für die gute Organisation und die schnellen Feedbacks auf meine Fragen.
Viele Grüße
Fabian W.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag, 11.06.2016 haben wir die Altbiertour mit Frau Ursula Frings gemacht. Uns hat die Tour toll gefallen. Besonders die Erläuterungen von Frau Frings waren sehr interessant. Wir werden die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald
Annett und Gerd Sch.
Hallo,
sehr gerne möchten wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass uns die Altbiertour hervorragend gefallen hat. Diese werden wir bei Gelegenheit gerne weiterempfehlen. Der Mix aus Stadtführung und Bezug zum Bier ist ausgewogen und stimmig. Ursula hat sich stets bemüht alle Teilnehmer zu integrieren und mit Ihrem Fachwissen überzeugt.
Viele Grüße,
Jan, Christoph und Erik P.
Hallo,
gerne schreibe ich ein sehr positives Feedback über die gestrige Tour mit Harry. Wir waren eine kleine Gruppe und hatten mit Harry einen super Leiter. Es war witzig, informativ und spannend zugleich. Wir hatten einen wunderbares Erlebnis. Über die Tour werden wir wohl noch lange positiv sprechen - sie ist jeden Cent wert. Somit auch von uns vielen Dank und liebe Grüße an Harry.
Melanie M. & Familie
Guten Tag,
die Altbiertour hat uns sehr gut gefallen. Unser Guide wusste gut bescheid und hat nicht zu viel und nicht zu wenig erklärt. Genau richtig dass es locker blieb und man aber etwas gelernt hat. Wir werden Sie weiterempfehlen,
Mit freundlichen Grüssen,
Tautges M.
Hallo ich wollte mich nur für die tolle tour im namen unserer Firma bedanken !mfg t.gertz
Gesendet von Windows Mail
Hallo,
Wir waren alle 10 restlos begeistert von der Albiertour mit Harry. Harry hat das super gemachte, die Mischung aus Kultur und Spaß war einfach klasse. Natürlich waren die Altbiere auch super lecker ;-) Vielen Dank nochmal
Harry ist der Beste
mit freundlichen Grüßen
Thomas Sch.
Hallo,
wir hatten einen super schönen Nachmittag ! Hat sich gelohnt ! Der Führer (Joe) war spitze ! Hatte die Gruppe gut im Griff ! Nur eine ganz kleine Kritik : Es waren 4 Mann die eine Junggesellenabschied feierten mit dabei, Joe hatte Sie im Griff aber ich fand es sehr grenzwertig ! War nicht ganz so schön !
MFG
Ralf und Manuela
Selbst Kölner finden die Altbiertour gut:


Hallo Zusammen,
die Tour mir Ursula hat uns super gefallen. Sie hat trotz des Bevorstehenden "Tanz in den Mai" und den insgesamt vier Teilnehmern den Abend toll gestaltet und wir hatten viel Spaß! Wir haben viel über die Geschichte der Brauhäuser von damals bis heute erfahren und die Ausführungen waren originell und anschaulich. Die Geschichte von Düsseldorf ( eingepackt in eine spannende Erzählung ) hat uns ebenfalls sehr gefallen. Wir können und werden diese Tour guten Gewissens weiterempfehlen auch wenn wir als "Kölner" ein wenig voreingenommen waren :-) Wir wünschen dem ganzen Team alles Gute und viele zufriedene Kunden und dass das Altbier nie zur Neige geht. Viele Grüße aus Pulheim
Sehr geehrte Frau Porbadnigk,
gerne möchte ich Ihnen ausrichten, dass den Teilnehmern die Altbiertour sehr gut gefallen hat. Könnten Sie uns noch eine Rechnung zukommen lassen? Vielen Dank.
Freundliche Grüße aus Dillenburg
Hallo zusammen,
wir hatten am Samstag 7.5.2016 die Altbiertour- Führung bei Herrn Schlusser. Wir waren alle sehr zufrieden und haben die Führung sowie das Essen sehr genossen. Wir sind aus Stuttgart angereist und werden uns bei unserem nächsten Junggesellenabschied wieder an Sie wenden. Es war ein wunderschöner Ausflug. Bestellen Sie Herrn Schlusser bitte schöne Grüße und geben ihm das Feedback weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
durch unseren Guide, Joe Thies, hatten wir einen schönen und erfolgreichen Tag. Insofern gibt es von unserer Seite nur positive Rückmeldungen.
Viele Grüße aus Bad Berleburg
Es hat uns allen super gut gefallen und es war u.a. auch sehr informativ, da wir von der Stadtgeschichte Düsseldorfs auch noch etwas gesehen und gehört haben. Das anschließende Essen im Schlüssel war auch vorzüglich. Ein Lob und Dankeschön an den Guide Ulli Thiess von unserer Gruppe. Wir werden euch weiterempfehlen oder es sogar noch einmal wiederholen.
Herzlichen Dank im Namen aller
Margit J.
Hallo,
uns hat unsere Genusstour durch den Medienhafen sehr gut gefallen. Unsere Führerin hat und informativ und unterhaltsam durch den Mittag begleitet.
Viele Grüße
Sylvia G.
Hallo zusammen,
es war eine kurzweilige lustige Tour mit vielen netten kleinen Insiderwissen Geschichten von einem echten Düsseldorfer Original. Nur waren die knapp 2 bis 2.5 Stunden leider viel zu schnell rum für so eine tolle Runde, lieber noch 10€ bis 20€ mehr bezahlen und eine ausgedehnte Tour durch noch ein paar Häuser und zeit für die ein oder andere Runde mehr und gemütliches Zusammensein auf den Kassematten oder ähnlichem bei tollem Wetter. Das hat dann ein kleiner Kreis aus dieser Runde auch gemacht
Ansonsten war es klasse
Viele Grüße aus Mannheim
Markus K.
Hallo Genussprojekte,
wir möchten uns für die tolle Tour durch die Altstadt und Brauhäuser in Düsseldorf bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß. Harry hat uns viel über die Altstadt erzählt und auch ein Besuch in der Kneipe Naseband ermöglicht, sogar mit Autogramm vom Chef. Für eine von unseren Mädels natürlich das Highlight. Vielen Dank nochmal und wir werden euch weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus der Pfalz
von den Mädels mit den grünen Hüten.
Liebe Frau Ute
Vielen Dank für die Info.
DieTour haben wir am Samstag gemacht, und es war gut.
Mit freundlichen Grüßen
Franz M.
Die Altbiertour in Düsseldorf war super wie auch unser Führer. Es hat Alles gepasst. Nur muß ich sagen der Preis mit 59,90 € ist mir sehr hoch für dieses Erlebnis. 40-45 € wären für die Tour eigentlich ausreichend. Da ich einen Gutschein über 20 € hatte, war es für mich dann ok. Viele Grüße
W.S.
Hallo Zusammen,
ein kurzes Feedback möchtenb wir geben:
Es war einmalig. Unser Guide Johannes hat seine Sachen sehr gut gemacht. Er hat uns vieles erklärt, war kommunikativ und lustig. Den müsst ihr unbedingt behalten. Die zeitliche Abfolge mit Tischreservierungen und Bestellungen klappte super. Alles in allem ein gelungener Abend und nochmals liebe Grüße an Joe mit der Bemerkung .... die Mangonote des Galaxyhopfens macht den fruchtigen Geschmack des 1838 aus ;-)...
Ute F.
Hallo zusammen, es war ein wirklich sehr schöner Nachmittag nicht zuletzt durch den hervorragenden Guide Claudio. Wirklich weiter zu empfehlen. Danke und evtl bis bald
Stefan und Regina U.
Halo,
ales gut, viel Spaß gehabt.
Gruss Dirk M.
Liebes Genussprojekte Team,
die Veranstaltung war sehr nett und kann durchaus weiter empfohlen werden. Natürlich steht und fällt diese Führung mit der Person die die Tour führt. Bei uns hätte ich mir mehr Informationen zu der Führung gewünscht aber auch vorab den Hinweis  des fast ausschließlichen Außenaufenthalts und auf evtl warme Kleidung.
Mit vielen Grüßen
Erika Golberg
Hallo zusammen,
ich war mit der Altbiertour sehr zufrieden. Eine gute Mischung aus Infos zu Düsseldorf und verschiedensten Altbiersorten. Leider ist mir mein Zertifikat verlorengegangen im weiteren Verlauf des Abends (ich musste ja noch mehr Sorten ausprobieren)
Könnt ihr mir nochmal eins per Mail schicken ?
Viele Grüße aus Struttgart
Bernd B.
Guten Tag,
die Tour war sehr gut, der Leiter hatte richtig Ahnung und brachte alles sehr gut rüber. Unsere Freunde (war ein Geschenk von uns) waren auch sehr angetan. Bis zur nächsten Tour verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Brigitte G.
Die Tour hat uns sehr gefallen mit Alexander. Sehr informativ und lockere Atmosphäre. Macht weiter so.
Mit freundlichen Grüßen

Lars B.
Wir hatten die kulinarische Stadtführung am 23.01.2016 gebucht. Es war tolle Stadtführung in anderen Art. Danke Frau Ritter - unsere Stadtführerin für die interessante Führung. Wir sind begeistert.
Hallo,
die Tour war prima und wir haben sogar viel gelernt über die Stadt. Alex hat das echt klasse gemacht. (Eine rot-gelbe DEG-Mütze könnte helfen, ihm leichter im Getümmel zu folgen, aber dafür waren wir ja da. ;-) ) Einziger Kritikpunkt: Wir waren wegen des kühlen Wetters nicht in allen Brauereien (drinnen), weil es zu voll war. Uns war das egal, da wir die alle schon ausgiebig kennen. Für "Eventies", Touristen oder Neubürger wäre das jedoch schöner gewesen, da die Brauereien gerade von innen viel zu bieten haben. Vielleicht kann man da noch etwas optimieren... Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Gruß
Kai
Es war großartig,
eine gelungene Weihnachtsfeier für das Team der Medizintechnik.
Vielen lieben Dank
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Unserer Tochter geht es inzwischen auch schon besser.
Ich möchte mich ganz herzlich für ihr Angebot bedanken welches wir sehr gerne annehmen. Wir werden zeitnah einen neuen Termin buchen und freuen uns sehr aufbauen unseren Besuch in Düsseldorf. Nochmal Dankeschön und ein schönes 3. Adventswochenende wünscht Anja Bormann-Keller und Familie
P.s. sie haben damit auch unserer Tochter eine große Freude gemacht denn sie hat sich schuldig gefühlt weil wir wegen ihr auf Düsseldorf verzichtet haben.
-- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Sehr geehrte Frau Keller, wir hoffen es geht Ihrer Tochter besser.
Ja, wir können Ihre Enttäuschung verstehen, denn das ist nicht üblich. Kunden können durchaus später kommen. Normalerweise wird der jeweilige Guide benachrichtigt und gibt seinen Standort an.  Warum es in Ihrem Fall nicht geklappt hat, ist uns nicht verständlich. Wir bitten Sie dafür um Entschuldigung und bieten Ihnen zu einen Termin Ihrer Wahl die Tour an. Wählen Sie unter www.altbiertour.de einen Termin buchen Sie sich unter Angabe Ihrer Gutschein Nummer direkt ein, wir senden Ihnen dann die neuen Tickets zu.
Viel Spass und lott jonn

Die Genussprojekte
Guten Tag, Herr List,
es war für uns ein absolut gelungener Abend. Die Kombination „Geschichte Altstadt D´dorf“ in Verbindung mit „Besuch Brauhäusern“ hat uns sehr gut gefallen. Das lag nicht zuletzt an unserer Guide, Frau „Urmel“ Frings, die das herausragend gemacht hat. Selten zuvor bei Rundtouren sind uns so viele Dinge im Sinn geblieben.   Wir haben nichts zu mäkeln. Ganz im Gegenteil. Wir sind voll des Lobes.
Freundliche Grüße
Gerhard W.
Private Banking Center Heil- und freie Berufe
Glückwunsch zur neuen Bewertung!
Sehr geehrter Veranstalter,
Ihr Erlebnis kommt sehr gut an! Das zeigt eine neue Bewertung, die Sie gerade erhalten haben. Sie ist in Ihrem Erlebnis-Standort öffentlich sichtbar. Möchten Sie den Erlebnis-Bericht lesen oder kommentieren? Loggen Sie sich einfach ins Partnermenü ein. Unter „Bewertungen“ können Sie alle weiteren Schritte ausführen. Schön, dass Sie unser Partner sind!
Ihr mydays Team
Kurz und Knapp:
War super! Lustiger Führer, lockere Stimmung, leckeres Bier, interessante Infos!
Hallo,
super und schonmal vielen Dank.
Wir freuen uns.
Viele Grüße
Linda R.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ganz kurzes Feedback: super Tour!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter K.
Hallo,
die Altbiertour mit Harry und Claudio am 16.10.2015 hat uns gut gefallen. Trotz Regenwetter war die Laune gut und die beiden Düsseldorfer „Originale“ konnten uns prima die Altbier-Kultur und noch einiges darüber hinaus nahebringen. Wir hatten viel Spaß.   Wir fanden es super, dass die beiden trotz unserer 1stündigen staubedingten Verspätung auf uns gewartet haben.   Wir empfehlen Sie gerne weiter und würden auch gerne mal wiederkommen.
Schöne Grüße
Birgit M.
BSA-Akademie
Hallo, unsere 6-er Truppe hatte viel Spaß.
Wetter und Altbier waren toll, unser Guide Alex jedoch phantastisch ‼️
Liebe Grüße
Karin Sch.
Hallo Zusammen,
nochmals vielen Dank für die wirklich tolle und informative Altbiertour. Ein großes Lob an die Gesamtorganisation und den durchdachten Ablauf. Dies war bestimmt nicht das letzte Mal, gerne komme ich wieder auf Sie zurück, um wieder einen so tollen Abend in Düsseldorf zu genießen. Viele Grüße und herzlichen Dank an Alle für einen unvergesslichen Abend.
Jens S.
Hallo!
Am Samstag haben wir an der Brauhausführung in Düsseldorf teilgenommen. 2 Kölner und 1 Leverkusener. Die Führung war prima organisiert. Wir sind überall mit frischem Altbier und freundlich empfangen worden. Ursula ist einfach TOP. Es gab weder Langeweile noch Zeitdruck. Das anschließende gemeinsame Abendessen war ein toller Abschluss. 
Mit freundlichen Grüßen
G. S.
Hallo Zusammen,
ein Lob dem Veranstalter und dessen Team.
Der Rundgang war bzgl. der Erkälrungen rund um den Hafen sehr interessant und gut erklärt.
Die Zusammenstellung der kul Highlights war gelungen und angenehm abwechslungsreich.
Vielen Dank - wir kommen wieder!!!
Mit freundlichen Grüßen

sieglinde P. und ihre Freunde.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der kulinarische Hafenrundgang hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank. Bis zum nächsten Mal
Gerhild A.
Hallo Herr List
wir sind total begeistert, eine nette Tourguide und tolle Locations!

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
SoftService GmbH
Sabine M.
Wir fanden die Tour sehr angenehm, aufschlußreich besonders weil wir auch eine hervorragende "Alttourführerin" hatten. Sie hat uns auf viele Details in der ALTSTADT hingewiesen und nicht nur vom Bier erzählt.
Wir können und werden dies weiterempfehlen.
Mit freundl. Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hier ein Feedback Altbiertour, vielleicht können sie dies bei den Bewertungen online mit einfließen lassen. Wir würden uns freuen.
Sehr geehrte Frau Porbadnigk,
die Altbiertour in Düsseldorf war ein großer Erfolg und das wurde mir auch von unseren Gästen bestätigt. Einen maßgeblichen Anteil hatte zweifelsohne Frau Gudrun Salger, die mit ihrer Fröhlichkeit und auch Kompetenz den Abend zu diesem Erfolg machte.
Vielen Dank
Richard R.
Gerne behalten wir diese tour in guter erinnerung werden es weiter empfehlen u evt wiederholungstäter Wir hatten allerdings auch eine super truppe  es hat alles gepasst   Viele grüße
Von Samsung Mobile gesendet
Hallo,
Vielen Dank für die tolle Altbiertour. Als erstes möchte ich die Organisation und Flexibilität hervorheben. Das war sehr gut. Die Altbiertour an sich hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Freundliche Grüße Alexandra Urban

Et leckere Dröppke

Altbierverkostung in fünf Hausbrauereien, 59 €
...mehr

Der kulinarische Hafenspaziergang

Stadtführung Hafenviertel - trendige Gastronomie, 29 €
...mehr

Sushi to go

Japanisches Düsseldorf - Besuch Sushi Meister, 29 €
...mehr

Rheinische Tapas und Altbier

Tapas in den Brauhäusern - Altbier trinken, 39 €
...mehr

Flingern

Trendviertel mit Boutiquen und Jungdesignern, 29 €
...mehr

Carlstadt, mon amour

Antiquitäten, Mode, Kunst und Kulinarik, 29 €
...mehr

Mit Harry durch die Düsseldorfer Altstadt

Kurzweilige Tour mit Düsseldorfer Original, 29 €
...mehr

Düsseldorf Deli International

Delikatessen für die Sinne, die Welt in Düsseldorf, 39 €
...mehr

Der kulinarische Hafenspaziergang de luxe

Köstlichkeiten aus aller Welt, ab 59,00 €
...mehr

Schmecke den Orient

Orientalische Köstlichkeiten, Marokko in Düsseldorf, 29 €
...mehr

German Craft Beer

5 Beertastings with Menu, 59 €
...mehr

Chinatown

Chinesische Küche- Chinesische Kultur erleben, 29 €
...mehr

Little Italy

Ristorante, Pizzerien, Eiscafés - Italien in Düsseldorf, 29 €
...mehr